Dienstag, 20. August 2019  News als PDF  Meldung ausdrucken

Erschließung Neubaugebiet Sonnenschein...

75 mal gelesen

...würde für den Verkehr eine große Entlastung bringen

Im Nachgang zu dem Verkehrsgutachten für das Neubaugebiet auf dem Sonnenstein und unsere Anfrage vom 24.05.2019 erbitten wir die Beantwortung der nachfolgenden Frage:

Ist eine Erschließung des Neubaugebietes über die Pferdebachstraße, oder die Leostraße möglich? Welche Voraussetzungen wären dazu notwendig?

Begründung:

Eine Erschließung über die Pferdebachstraße oder über die Leostraße würde verkehrlich in diesem Bereich eine große Entlastung bringen. Außerdem würde das bestehende Wohngebiet auf dem Sonnenschein zusätzlich erschlossen, was eine Entlastung der Straßen Ledderken und Almstraße mit sich bringen kann. Zusätzlich wäre es möglich, dort Parkmöglichkeiten zu errichten. In diesem Zusammenhang wäre eine Darstellung der Voraussetzungen einer entsprechenden Erschließung für den weiteren politischen Prozess sehr wichtig (Eigentumsverhältnisse, Grunderwerb usw.). Außerdem stellt sich die Frage, wer die Kosten zu tragen hätte.